Jan Scherrer

Der 16-jährige Pro Juventute-Botschafter Jan Scherrer gilt als einer der talentiertesten Snowboarder der Szene. Die Erfolgsliste kann sich sehen lassen: Vierfacher Schweizer Meister U13 und U15, zweimal internationaler Deutscher Meister U13 und U15 oder der 3. Gesamtrang des FIS Europa-Cups Halfpipe 09/10. Die Aufzählung könnte man noch beliebig fortsetzen, doch dies steht für Jan Scherrer eigentlich gar nicht so im Vordergrund. Für ihn zählt „der Spass am Snowboarden, an den Tricks und das Gefühl in der Luft zu sein.“ Seine Leidenschaft fürs Brett entdeckte der Pro Juventute-Botschafter früh: Mit sieben Jahren stieg er aufs Snowboard und ab dann ging es nur noch hoch hinaus auf der Half-Pipe.

Seine Motivation, sich für Pro Juventute, Kinder und Jugendliche in der Schweiz zu engagieren, ist eng verknüpft mit seiner eigenen Geschichte: „Ich bin Pro Juventute, weil alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben sollen das zu tun, was ihnen am meisten Spass macht im Leben.“

Auf Facebook postenAuf Twitter postenYoutube Channel folgenFlickr Channel folgen
DE FR IT . A A A . Kontakt
Home .

Direkthilfe für
Jugendliche in Not!

Unsere Kinder und Jugendlichen in der Schweiz brauchen Ihre Unterstützung. Helfen Sie jetzt: mit einer Spende

PC 80-3100-6

«Ich bin Pro Juventute»

Kinder und Jugendliche in der Schweiz verdienen unsere Unterstützung – damit sie glücklich sind und gefördert werden. Mit unserer Arbeit setzen wir uns tagtäglich dafür ein – und über 30 Botschafter unterstützen uns dabei. Für unsere Kinder und Jugendlichen und damit die Zukunft der Schweiz.
Und die ganze Schweiz kann Pro Juventute werden: www.ichbinprojuventute.ch

© Pro Juventute 2012