Marc Walder

marcWalder

Ohne ihn läuft in der Medienwelt fast gar nichts: Die Rede ist von Pro Juventute-Botschafter und CEO Ringier Schweiz und Deutschland, Marc Walder. Der Pro Juventute-Botschafter hat nicht nur einen ausgezeichneten journalistischen Spürsinn, Marc Walder ist auch ein Sporttalent. Denn bevor der Vater von zwei Töchtern seine Vorzeige-Karriere in der Medienwelt startete, war er erfolgreich als Tennisprofi unterwegs. Als klar war, dass das Profi-Tennisracket im Schrank bleibt, entschloss sich Marc Walder, Journalist zu werden. 1993/1994 absolvierte der Pro Juventute-Botschafter die Ringier Journalistenschule. Daraufhin folgte eine Bilderbuch-Karriere, wie Marc Walders Laufbahn gerne in den Medien betitelt wird. Die Stationen: Chefreporter, Unterhaltungschef, Chef Nachrichtendesk, sowie Mitglied der Redaktionsleitung beim Blick. Dann: Chefredaktor der Schweizer Illustrierten und des Sonntagblicks. 2012 wurde Marc Walder zum CEO der Ringier AG ernannt und übernahm den Vorsitz der Konzernleitung. Bis März 2013 amtete er zusätzlich als CEO Ringier Publishing und verantwortet heute noch die dazugehörenden Geschäftsfelder Ringier China und Pacific. Man darf also gespannt sein auf das weitere Wirken des Pro Juventute-Botschafters Marc Walder. Denn den einen oder anderen Matchball hat der Profi sicher noch in Reserve. Marc Walder ist als CEO der Ringier AG unter anderem auch Chef von Radio Energy. Er hat ein gutes Gehör und immer ein offenes Ohren, was Jugendliche in der Schweiz beschäftigt und wofür sie sich interessieren.

Auf Facebook postenAuf Twitter postenYoutube Channel folgenFlickr Channel folgen
DE FR IT . A A A . Kontakt

Direkthilfe für Jugendliche in Not!

Unsere Kinder und Jugendlichen in der Schweiz brauchen Ihre Unterstützung. Helfen Sie jetzt: mit einer Spende

PC 80-3100-6

«Ich bin Pro Juventute»

Kinder und Jugendliche in der Schweiz verdienen unsere Unterstützung – damit sie glücklich sind und gefördert werden. Mit unserer Arbeit setzen wir uns tagtäglich dafür ein – und über 30 Botschafter unterstützen uns dabei. Für unsere Kinder und Jugendlichen und damit die Zukunft der Schweiz.
Und die ganze Schweiz kann Pro Juventute werden: www.ichbinprojuventute.ch

© Pro Juventute 2014