Cyber-Mobbing verletzt.

Und kann bis zum Suizid führen.

Pro Juventute kämpft
gegen Cyber-Mobbing.

Mit der aktuellen Kampagne «Stopp Cyber-Mobbing» engagiert sich Pro Juventute gegen Cyber-Mobbing. Die Kampagne sensibilisiert Jugendliche und zeigt ihnen, dass sie bei der Notrufnummer 147 Hilfe erhalten. Eltern und Lehrpersonen erhalten Informationen zu Mobbing im Web und wie sie Jugendliche unterstützen können.

Kampagne Stopp Cyber-Mobbing

Virtuell verletzt real.

Betroffene Jugendliche brauchen Hilfe: Angriffe aus dem Netz sind tief verletzend. Das zeigt die Kampagne «Stopp Cyber-Mobbing» im TV-Spot, auf Plakaten und direkt auf Facebook.

Die Kampagne animiert Jugendliche, Eltern, Schulen und die Bevölkerung zum Kampf gegen Cyber-Mobbing und sensibilisiert dabei die ganze Öffentlichkeit.

Plakat

Kämpfen Sie mit am Ort des Geschehens.

Mit einer eigens kreierten Facebook-App können User direkt mithelfen und ein Zeichen gegen Cyber-Mobbing setzen. Jugendliche und Erwachsene sind aufgefordert, mitzumachen und ein Zeichen im Kampf gegen Cyber-Mobbing zu setzen. Hier können auch Sie Ihr Zeichen setzen. Jede Stimme zählt.

Jede Unterstützung
zählt.

Pro Juventute finanziert ihre Arbeit für Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern über Spendengelder, Freundschaften und Legate. Nur dank Ihrer Unterstützung ist dieses Engagement möglich. Mit Ihrer Spende helfen Sie Kindern, Jugendlichen und Eltern in der Schweiz.

Beratung + Hilfe147

147 - Die Notrufnummer von Pro Juventute.

147 ist die Nummer, die alle kennen müssen. Das Beratungsteam von Pro Juventute ist 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und hilft Kindern und Jugendlichen in Not.
Direkt, vertraulich und gebührenfrei.

Medienkompetenz: Wissen ist der beste Schutz.

In den Medienprofis-Workshops für Schulklassen erklären unsere Moderatoren, worauf Jugendliche im Umgang mit neuen Medien achten müssen. Sie zeigen auf, wo die Risiken im Netz liegen, und geben Tipps, was man bei Cyber-Mobbing konkret tun kann.

Aufklärungsmaterial

Informationen und Bildmaterial.

Hier finden Sie die Medienmitteilungen von Pro Juventute sowie Pressebilder, Spots, Videos und Bildmaterial zum Download. Für Medienanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.