Organisation von Pro Juventute

Stiftungsrat

Unsere Persönlichkeiten des Stiftungsrats setzen sich ehrenamtlich mit grossem Engagement für Pro Juventute ein und leiten die Stiftung mit ihrer Expertise.

Josef Felder

Josef Felder, Hohentannen
Präsident

«Die Gemeinnützigkeit ist ein wichtiger Pfeiler unserer Zivilgesellschaft. Sich für eine Stiftung wie Pro Juventute zu engagieren ist Verantwortung und Freude zugleich.»

Reto Medici

Reto Medici, Novazzano
Vizepräsident

«Eine Pro Juvenute für die vielen Gesichter der Jugend.»

Hansjuerg Appenzeller

Hansjürg Appenzeller, Thalwil

Sandra Graefin Bernadotte

Gräfin Sandra Bernadotte, Mainau

«Weil Kinder unsere Zukunft sind, engagiere ich mich bei Pro Juventute. Es ist immer wichtig, für sie da zu sein, ihnen zuzuhören und Brücken für sie zu bauen.»

Hans C. Bodmer

Hans C. Bodmer, Rüschlikon

«In der Schweiz ist man sich nicht bewusst, mit wie vielen Problemen sich die Jugend auseinandersetzen muss. Ich versuche mit meinem Engagement in der Pro Juventute indirekt der Schweizer Jugend zu helfen.»

Robert Deillon

Robert Deillon, Coppet

«Die Zukunft unseres Planeten hängt von unseren Kindern ab – unsere wertvollste Ressource. Pro Juvenute sorgt dafür, dass diese Resource gedeiht.»

Philip Jaffe

Philip Jaffé, Sion

«Ein bekanntes afrikanisches Sprichwort sagt: «Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind grosszuziehen.» Mein Einsatz für Pro Juventute bedeutet, den Einsatz eines Landes zugunsten der Schweizer Kinder zu unterstützen.»

Simon Kopp

Simon Kopp, Malters

«160‘000 Mal wendeten sich Kinder und Jugendliche im letzten Jahr an die kostenlose und vertrauliche Beratung + Hilfe 147 von Pro Juventute. Die Pro Juventute hilft damit direkt dort wo’s am meisten nötig ist.  Auf diese Arbeit der Berater bin ich stolz und setze mich als Stiftungsrat auch gerne dafür ein.»

Stefan Portmann

Stefan Portmann, Rüschlikon

«Unser Umgang mit Kindern und Jugendlichen offenbart uns unsere Zukunft. Mein Engagement für die Pro Juventute erfüllt mich mit Freude und Demut zugleich.»

Ellen Ringier

Ellen Ringier, Küsnacht

«Nach 25 Jahren Arbeit in der Welt der Non-Profit-Organisationen lautet mein Fazit: Kindern und Jugendlichen die Zukunft zu verbessern oder ihnen gar erst eine zu geben, ist das Sinnvollste, Effizienteste und Dankbarste überhaupt.»

Geschäftsleitung

katja wiesendanger

Katja Wiesendanger
Direktorin
katja.wiesendanger[at]projuventute.ch

vincent raemy

Vincent Raemy
Leiter Finanzen & Zentrale Dienste
vincent.raemy[at]projuventute.ch

stephanie kebeiks

Stéphanie Kebeiks
Leiterin Strategie & Partnerschaften
stephanie.kebeiks[at]projuventute.ch

arun sah

Arun Sah
Leiter Marketing a.i.
arun.sah(at)projuventute.ch

Kommunikation

ingo albrecht

Ingo Albrecht
Leiter Kommunikation
ingo.albrecht[at]projuventute.ch

Politik

irene meier

Irene Meier
Leiterin Politik
irene.meier[at]projuventute.ch

Netzwerk + Vereine

marco buser

Marco Buser
Verantwortlicher Organisationsentwicklung
marco.buser[at]projuventute

Programme und Dienstleistungen

marianne heller

Marianne Heller
Abteilungsleiterin Bildung & Information
marianne.heller[at]projuventute.ch

tanja oswald

Tanja Oswald
Abteilungsleiterin Beratung & Unterstützung
tanja.oswald[at]projuventute.ch

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78