Entwicklung & Gesundheit

Wenn Filme dem Kind Angst machen

Altersgruppen
Vorschulalter
Schulalter
Image
«Familienbande» ist ein Audio-Podcast rund ums «Familiewerden» und «Familiesein».

Nave darf sich Kindersendungen anschauen, während ich Mittagsschlaf mache. Doch obwohl es extra Sendungen für Kinder sind, ist es schon vorgekommen, dass diese bei ihm Angst ausgelöst haben. Danach traute er sich beispielsweise nicht mehr, allein in einem Zimmer zu sein. Wie können wir unser Kind unterstützen, wenn so etwas wieder passiert?

In dieser Episode werden folgende Fragen zum Thema «Kinderängste» beantwortet:

  • Wie mit der Angst des Kindes umgehen?
  • Ist es sinnvoll, die angstauslösende Sendung mit dem Kind nochmals anzuschauen?
  • Weshalb sind Cartoons für Kinder nicht geeignet?
  • Welche Filme können Kinder sich allein anschauen?
Audiodatei
Jetzt spenden