Entwicklung & Gesundheit

Keine Chance, in Ruhe zu telefonieren

Altersgruppen
Kleinkind
Vorschulalter
Schulalter
Image
Podcast Bild

Es ist manchmal erstaunlich: Unsere Kinder spielen völlig vertieft. Doch sobald wir das Telefon in die Hand nehmen, müssen sie uns ganz dringend etwas sagen, beginnen laut zu schreien oder zu streiten. Selbst wenn wir einen Anruf ankündigen, können wir nicht ungestört telefonieren. Auch wenn wir Eltern in Ruhe miteinander reden wollen, unterbrechen uns die Kinder regelmässig. Wie können wir das ändern?

In dieser Episode werden folgende Fragen zum Thema «Wenn Kinder ständig ins Gespräch platzen» beantwortet:

  • Wie können wir unseren Kindern beibringen, uns ein paar Minuten lang nicht zu stören?
  • Warum wollen Kinder eigentlich immer genau dann unsere Aufmerksamkeit, wenn wir ungestört sein wollen?
  • Wie können wir unsere Kinder in die Lösung des Problems miteinbeziehen?
Audiodatei
Jetzt spenden