Entwicklung & Gesundheit

Wenn das Kind trödelt

Altersgruppen
Vorschulalter
Schulalter
Image
Podcast Bild

Thani hat ein anderes Tempo als der Rest der Familie. Oft geht er ein paar Schritte hinter uns. Uns Eltern stresst das manchmal. Wir haben Angst, dass er zum Beispiel im Strassenverkehr nicht aufpasst oder uns in der Menge aus den Augen verliert. Einerseits ist es schön, dass sich unser Sohn in etwas vertiefen kann. Andererseits braucht es viel Geduld von allen. Gibt es einen guten Weg, die unterschiedlichen Bedürfnisse aufeinander abzustimmen? Thani ist in dieser Folge wieder mit dabei und liefert kreative Vorschläge. 

In dieser Episode werden folgende Fragen zum Thema «Trödeln» beantwortet:

  • Wie können wir die unterschiedlichen Geh-Geschwindigkeiten unserer Familie unter einen Hut bringen?
  • Welche Strategien können wir anwenden?
  • Wie können wir unsere Kinder dazu motivieren, in bestimmten Situationen in der Nähe von uns Eltern zu bleiben?
Audiodatei
Jetzt spenden