Familie & Gesellschaft

Mein Kind will Vegi sein

Altersgruppen
Kleinkind
Vorschulalter
Schulalter
Image
Podcast Familie

Unser Grosser hat sich dazu entschlossen, vegetarisch zu essen. Grundsätzlich unterstützen wir die Werte dahinter. Es ist für mich nun mehr Aufwand die Menüs so zu planen, dass jeder das bekommt, was er essen will. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Ernährung ohne Fleisch alle wichtigen Nährstoffe liefert, die er braucht. Sollen wir ihn bei diesem Entschluss unterstützen oder nicht? 

In dieser Folge werden auch folgende Fragen zum Thema «Vegetarismus bei Kindern» beantwortet: 

  • Ist es gesundheitlich unbedenklich, wenn Kinder vegetarisch essen? 
  • Soll ich nun das Familienmenü anpassen und extra kochen? 
  • Ist es möglicherweise eine Phase die wieder vergeht?
     
Audiodatei