Senior Marketing Manager*in, 60% (befristet: März-Dezember 2021)

Unsere Vision: Für jedes Kind in der Schweiz eine erfüllte Kindheit und ein selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes Aufwachsen. Aktuell setzen sich bei uns über 230 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz mit viel Engagement und Herzblut dafür ein. Mit unseren Angeboten wie der Notrufnummer 147, Bewerbungstrainings, Mediennutzungsworkshops, Elternbriefe und vielen mehr, unterstützen wir tagtäglich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern. 

Möchtest du ebenfalls mitgestalten, mitwirken und einen positiven Impact auf Kinder und Jugendliche in der Schweiz haben? Dann komm per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung zu uns. 

Worum geht’s?

Du sorgst dafür, dass Pro Juventute in deinen Themenschwerpunkten «Übergang Schule – Beruf», «Partizipation» und «Spielraum und Spielkultur» bei Begünstigten und Spender*innen, in der Politik und der breiten Öffentlichkeit Gehör findet und Wirkung erzielt für Kinder und Jugendliche. Du trägst deinen Teil dazu bei, dass Pro Juventute als junge, digitale, moderne und kompetente Organisation für Kinder und Jugendliche wahrgenommen wird. Durch dich ist Pro Juventute und die Angebote in deinen Themenschwerpunkten bekannt und top of mind.

Was sind die Aufgaben, die dich erwarten?

  • Du verantwortest die integrierte Kommunikation über alle Kanäle der Themen «Übergang Schule – Beruf», «Partizipation» und «Spielraum und Spielkultur»
  • Du bist der Single-Point-of-Contact für die Programmverantwortlichen der Programme «Übergang Schule – Beruf», «Partizipation» und «Spielraum und Spielkultur». Für diese Themen erstellst du ein Kommunikations- und Marketingkonzept sowie eine jährliche Planung und Koordination inkl. Erfolgskontrolle
  • Du hältst dich selbständig über deine Themenschwerpunkte und das zielgruppenspezifische Informations- und Kommunikationsverhalten auf dem Laufenden. Dazu bist du auch im aktiven Austausch mit den jeweiligen Programmverantwortlichen 
  • Du konzipierst und setzt konkrete Marketing- und Kommunikations-massnahmen für deine Themen auf den geeigneten Kommunikationskanälen um, wie beispielsweise Social Media, den Pro Juventute Websites, PR, Campaigning, E-Mail – selbständig oder mit den jeweiligen Kanalverantwortlichen
  • Für deine Massnahmen bist du zuständig für eine Erfolgskontrolle und stellst sicher, dass die Learnings im Sinne einer lernenden Organisation in die weitere Arbeit einfliessen

Welches Profil erwarten wir?

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation 
  • Ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung in Marketing/Kommunikation mit Fokus Digital Marketing 
  • Geübt mit modernen Marketing-Applikationen wie Google Analytics, Social Media, E-Mail-Marketing, Salesforce Marketing Cloud, CMS (Drupal, Typo3) sowie gängigen Office-Anwendungen (Microsoft 365)
  • Fliessend in Deutsch und Französisch mit Kenntnissen in Englisch
  • Starke Affinität für digitales Marketing mit hoher Eigenverantwortung und Initiative, integrative Persönlichkeit, kreatives und visionäres Denken mit neuen Ansätzen, Experimenten und Innovation

Was dich erwartet

Wir bieten dir eine sinnstiftende und herausfordernde Tätigkeit in einer modernen und sich schnell entwickelnden Non-Profit-Organisation am Hauptsitz in Zürich. Bei uns zählt die Freude, mit überdurchschnittlichem Engagement an einer positiven Zukunft der Kinder in der Schweiz zu bauen. Denn die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen. 

Deine Bewerbung

Wenn dich diese Herausforderung interessiert, sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@projuventute.ch.

Deine Fragen

Bei Fragen steht dir Katja Schönenberger (katja.schoenenberger@projuventute.ch) gerne zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf dich!

Pro Juventute
Leandra Moser, Leiterin HR & Organisationsentwicklung, Tel. +41 78 803 63 57