Partnerschaften und Engagements mit Unternehmen

Image
Header Unternehmensspenden

Wir danken den folgenden Unternehmen für ihr soziales Engagement und die Zusammenarbeit als Partner und Gönner, damit wir für Kinder, Jugendliche und Eltern da sein können.

Strategische Partner

Hauptpartner

Image
Logo Lidl mittelgross

Lidl Schweiz fördert den Bereich «Eltern-Kind Beziehung» weil wir als in der Schweiz verankerter Detailhändler, der Schweizer Bevölkerung etwas zurückgeben möchten und uns speziell für Kinder und Jugendliche in der Schweiz einsetzen.
 

Image
ZKB Logo mittelgross

Die Zürcher Kantonalbank ist Hauptpartnerin des Programms Medienkompetenz, weil es den Nerv unserer digitalen Welt trifft. Hier wollen wir gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen: für eine nachhaltige Sensibilisierung aller Generationen.

Förderpartner

Image
Logo HUG klein

Die HUG AG ermöglicht finanziell benachteiligten Eltern und Kindern erschwingliche Familienferien im Engadin, weil uns als Familienunternehmen gesellschaftliche Verantwortung sehr wichtig ist und wir uns für eine gesunde Entwicklung von Kindern einsetzen.

Image
Logo UBS klein

Die UBS fördert das Programm Bewerbungstraining weil wir hier einen wirkungsvollen Beitrag zu konkreter gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Teilhabe sowie mehr Chancengerechtigkeit leisten können. Denn nicht alle Jugendlichen haben Zugang zur Unterstützung, die sie für den Übergang von der Schule ins Berufsleben benötigen.

Gönner

Allianz Versicherungen
Bachema AG
Ifolor
Google 
Innova Versicherungen AG
Luzerner Kantonalbank
Die Mobiliar
Schweizerische Nationalbank

Unser Dank gilt auch allen Unternehmen, die hier nicht abgebildet sind und uns mit ihren Spendenbeiträgen tatkräftig unterstützen. 

Ihre Unterstützungsmöglichkeiten

Jetzt spenden