Entwicklung & Gesundheit

Wie bleibt mein Kind im Bett?

Altersgruppen
Vorschulalter
Schulalter
Image
Podcast Familie

Nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht haben, kommen die beiden Jüngeren immer wieder aus dem Zimmer: Sie brauchen noch etwas oder ihnen ist noch etwas Wichtiges in den Sinn gekommen. Uns ist aber wichtig, dass wir auch irgendwann Feierabend erhalten. Schliesslich ist der Abend, wenn die Kinder im Bett sind, die Zeit für uns als Eltern. Wie gelingt es, dass die Kinder im Bett bleiben, ohne dass ein Machtkampf zwischen uns entsteht?

In dieser Episode werden folgende Fragen rund ums Thema «Einschlafen» beantwortet:

  • Wie können Kinder abends herunterfahren?
  • Wie können sowohl die Bedürfnisse der Kinder als auch jene der Eltern befriedigt werden?
  • Warum ein Schlafprotokoll auch bei Vorschul- und Schulkindern sinnvoll ist.
  • Wie viel Zeit braucht es, bis Veränderungen sich eingespielt haben?
Audiodatei
Jetzt spenden