Familie & Gesellschaft

Andere Kinder, andere Erziehung

Altersgruppen
Kindergartenalter
Schulalter
Image
Podcast Familienbande

Wir haben immer wieder Besuch von Freunden unserer Kinder. Bei manchen dieser Playdates läuft alles gut, die Kinder spielen schön zusammen. Aber es gibt auch Freunde unserer Kinder, die uns überfordern. Sie respektieren die gesetzten Grenzen und Regeln nicht und animieren unsere Kinder dazu, die Regeln ebenfalls zu überschreiten. So kam es schon zu gefährlichen Situationen. Wie sollen wir damit umgehen?

In dieser Episode werden folgende Fragen zum Thema «Freunde der Kinder» beantwortet:

  • Wie können wir den Freunden unserer Kinder unsere Regeln vermitteln?
  • Was sollen wir tun, wenn die Kinder die Regeln nicht einhalten?
  • Sollen diese Freunde uns nicht mehr besuchen dürfen?
Audiodatei
Jetzt spenden