Entwicklung & Gesundheit

Trinkt das Baby genug?

Altersgruppen
0-3 Monate
4-6 Monate
Image
Podcast Familienbande

Unser neugeborenes Mädchen war bei der Geburt kräftig und vier Kilo schwer. Seither hat es aber nicht so gut zugenommen. Die Hebamme und die Kinderärztin haben beim Gewicht deshalb genau hingeschaut. Das hat mich verunsichert. Ich habe mich gefragt: Habe ich genügend Milch? Trinkt das Baby genug? Das macht das Stillen nicht so entspannt. Wie weiss ich, ob das Kind genügend bekommt, oder ob ich etwas machen muss?

In dieser Episode werden folgende Fragen zum Thema «Stillen» beantwortet: 

  • Wie merken Mütter, ob sie genügend Muttermilch haben?
  • Wie erkennen wir, ob es unserem Baby trotz knapper Gewichtszunahme gut geht?
  • Wie verhält sich ein sattes, gesundes Neugeborenes?
  • Was können wir tun, wenn wir uns verunsichert fühlen?
Audiodatei
Jetzt spenden