Digital Fundraising Manager*in, 80%
Für unsere Spender*innen auf allen Online-Kanälen suchen wir per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für den Hauptsitz in Zürich
Ihre Hauptaufgaben
- Aufbau und systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle aller Online-Fundraising Aktivitäten zur Beschaffung von zweckfreien und -gebundenen Spenden
- Jahresplanung und Durchführung von Akquise-Massnahmen sowie permanente Optimierung des Online-Fundraisings
- Themen- und Budgetverantwortung für den Online-Fundraising Kanal in Koordination mit dem fachlichen Vorgesetzten
- Planung und Umsetzung von innovativen Online-Massnahmen, die eine Verschiebung von Spendeneinnahmen aus klassischen Marketingkanälen auf digitale Spendenkanäle zum Ziel haben
- Enge Zusammenarbeit mit dem Fundraising-, Marketing- und CRM-Team
Ihr Profil
- Aus- und/oder Weiterbildung in den Bereichen Online-, E-Mail-Marketing oder Online-Fundraising
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, Online-Fundraising oder Online-Campaigning, idealerweise in einer Non-Profit Organisation
- Gute Kenntnisse gängiger Apps wie dem Facebook Business Manager (inkl. Werbeanzeigenmanager), Google Analytics und Google Ads sowie mit Vorteil auch der Google Marketing Plattform (Display & Video 360, Campaign Manager)
- Gute Kenntnisse in den Bereichen SEO/SEA
- Mit Vorteil Kenntnisse des Salesforce CRM, der Marketing Cloud (E-Mail-Studio) sowie Marketing Automation und RaiseNow Fundraising Lösungen
- Erste Erfahrungen im Bereich Crowdfunding
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikative, kooperative, innovative sowie überzeugende Persönlichkeit mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten
Was Sie erwartet
Wir bieten Ihnen eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Anstellungsbedingungen in einer modernen und sich schnell entwickelnden Non-Profit-Organisation am Standort Zürich. Bei uns zählt die Freude, mit grossem Engagement an einer glücklichen Zukunft für unsere Kinder zu bauen, denn die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie an dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 7. Februar 2021 ausschliesslich elektronisch an bewerbung@projuventute.ch.
Ihre Fragen
Bei Fragen steht Ihnen Herr Steff Kerkhof, Stv. Bereichsleiter Partnerschaften & Fundraising/Senior Digital Marketing Spezialist, unter Telefon 078 684 49 83 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Pro Juventute
Brigitte Häfelfinger
Human Resources, Tel. 044 256 77 63